Referenzen

 

Manfred Beeres, BVMed

"Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Ralf-Thomas Hillebrand erfolgreich zusammen. Er berät den BVMed in der Online-Kommunikation und bei Social Media-Strategien. Er begleitet den Prozess von der Evaluation bis zum Relaunch unserer Webauftritte. Und er führt für unsere Veranstaltungstochter MedInform seit vielen Jahren Seminare und Workshops durch. Wir schätzen an ihm die einmalige Kombination von fundierter journalistischer, politischer, technischer und strategischer Expertise. Die Teilnehmer unserer Seminare schätzen die sehr gute Mischung aus Theorie und Praxisbeispielen sowie sein tiefes, fundiertes Wissen. Prädikat: absolut empfehlenswert!"

Manfred Beeres, Leiter Kommunikation, BVMed - Bundesverband Medizintechnologie, Stellv. Geschäftsführer MedInform

 

Matthias Bannas, BMWi"Herr Hillebrand berät mich regelmäßig äußerst kompetent zu allen Themen rund um das Netz, was unsere Online-Kommunikation kontinuierlich voranbringt. Ein von ihm geleiteter Workshop über Online-Pressearbeit mit unserem Pressearbeitskreis war auch aus Sicht der Teilnehmer aus unserem Mitgliederkreis sehr erfolgreich."

Matthias Bannas (Xing), Leiter Verbandskommunikation, BDWi - Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V.

 

Manon Struck-Pacyna, BLLKerstin Steinchen, BLL"Ralf-Thomas Hillebrand hat den BLL während des gesamten Relaunchs der Verbands-Website beraten. Er begleitete das Projekt von den Konzeption zur grafischen Gestaltung bis hin zur technischen Umsetzung. Wir waren dankbar, dass er uns in dieser Phase beratend zur Seite stand, und können seine Dienste nach bestem Wissen und Gewissen nur weiterempfehlen."

Manon Struck-Pacyna und Kerstin Steinchen, Öffentlichkeitsarbeit, BLL - Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V.

 

Dr. Anna-Sabine Ernst, IQWiG"Wir freuen uns, dass Ralf-Thomas Hillebrand uns bei unserer ersten Annäherung an das komplexe Thema 'Social Media und Social Media Monitoring' beraten und begleitet hat. Der von ihm geleitete Workshop hat nicht nur unser Verständnis für die neuen Medienkanäle verbessert, sondern uns auch konkrete Best-Practice-Beispiele und viele neue Ideen mitgegeben. Dabei war nicht nur seine umfassende Fachkompetenz, sondern auch die Ausgewogenheit von Theorie und Praxis Grundlage des hervorragenden Workshops. Von unserer Seite aus: jederzeit wieder!"

Dr. Anna-Sabine Ernst, Pressesprecherin des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)