Februar 2015

23
Feb

Neues Corporate-Blog: HessenChemie bemüht sich um mehr Dialog mit Öffentlichkeit

[pol:komm:net] - Der Arbeitgeberverband "HessenChemie" hat seine diversen Social-Media-Kanäle um ein Corporate Blog erweitert. Drei Redakteure bloggen mit dem Ziel, "Dialog mit der Öffentlichkeit" zu betreiben - vor allem zu Demografie und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

20
Feb

Bundesregierung startet Facebook-Channel

[Werben & Verkaufen] - Das Bundespresseamt hat auf Facebook eine eigene Seite für die Bundesregierung eingerichtet, die Dialog mit Bürgern ermöglichen soll. Im Video erläuterte Regierungssprecher Steffen Seibert die Ziele und forderte Nutzer zu Kommentaren auf.

Weiterlesen …

19
Feb

Twittern gegen Terror: USA rüsten Social-Media-Behörde auf

[Frankfurter Allgemeine Zeitung] - Die USA rüsten im Kampf gegen ISIS, Al Qaida und Boko Haram ihr "Center for Strategic Counterterrorism Communications" weiter auf. Die Kampagne "Think Again Turn Away" soll Sympathisanten mit eindringlicher Ansprache zur Umkehr bewegen.

Weiterlesen …

13
Feb

Obama Oscar-reif: Video soll staatliche Krankenversicherung pushen

[Bild] - Für sein schleppend laufendes Vorhaben einer staatlichen Krankenversicherung hat Obama sich selbst als Hauptdarsteller eines Videos vor die Kamera gestellt - mit erstaunlichen darstellerischen Qualitäten und reichlich Selbstironie.

Weiterlesen …

11
Feb

Olympia-Satire: Berlin mahnt Blogger ab

[Welt Online] - Das Blog "Metronaut" ist von der Stadt Berlin wegen satirischen Grafiken, die sich gegen die Olympia-Bewerbung Berlins richteten, abgemahnt worden. Die Grafiken zeigten Plakatmotive der Olympischen Spiele 1936 mit aktuellen Schriftzügen.

Weiterlesen …

11
Feb

Social-Media-Duell: Exxon pariert Nabu-Kritik

[Werben & Verkaufen] - Nachdem er vom Umweltverband Nabu die Negativauszeichnung "Dinosaurier des Jahres" erhalten hatte, hat der Ölkonzern Exxon die Figur eines Dinos für eine eigene Kampagne weiterentwickelt - nicht ohne den Nabu auf die Schippe zu nehmen.

Weiterlesen …