Buchveröffentlichung

«Online-Kommunikation für Verbände»

Ralf-Thomas Hillebrand: Online-Kommunikation für VerbändeStrategische Website-Konzeption, treffgenaue PR-Maßnahmen, kluges Issue Management, Campaigning im Internet und authentischer Dialog mit der Commmunity wollen gelernt sein - gerade von Verbänden, die es oft mit unterschiedlichsten Zielgruppen zu tun haben.

Dieses Buch zeigt, wie es geht, und erläutert, wie Verbände zielführend, nachhaltig und glaubwürdig mit ihren Stakeholdern im Netz kommunizieren können. Der Autor beschreibt fachlich fundiert, wie Sie die richtigen Maßnahmen entwickeln, diese direkt umsetzen und banale technische, aber auch schwerwiegende kommunikationsstrategische Fehler vermeiden. Anhand von ritalin kaufen ausführlichen User Storys, Use Cases und konkreten Handlungsempfehlungen werden die entscheidenden Stellschrauben und Fallstricke der Online-Verbandskommunikation erklärt.

Ein wertvolles Buch für Kommunikationsverantwortliche in Verbänden, die ihre Zielgruppen noch besser erreichen wollen.

Der Inhalt

  • Strategieentwicklung: Kommunikationsziele für individuelle Zielgruppen definieren, Fallbeispiele, Semantische Konzeption
  • Verbandswebsite: Konzeption des wichtigsten Kommunikationskanals, Lastenheft, Projektmanagement, Wireframing, SEO, Tracking, rechtliche Anforderungen uvm.
  • Permanente Kommunikation: Contenterstellung, Kanäle identifizieren, Newsletter, Medienarbeit, Social Media, Maßnahmen-Evaluation, Datenschutz, Recht uvm. 

Der Autor

Der Diplom-Politologe Ralf-Thomas Hillebrand arbeitet als Strategieberater, Coach und Projektmanager in der politischen Online-Kommunikation. Zu seinen Kunden zählen vor allem Wirtschaftsverbände. Hillebrand war sieben Jahre lang Online-Verantwortlicher des größten Verbandes der Pharmalobby sowie als Journalist und Software-Entwickler tätig.

Erscheinungsdatum: 19. Januar 2018 - ISBN 978-3-658-13266-8 - Kaufen bei Amazon